Hilfsmittelberatung
Die Hilfsmittelberatung geht über die telefonischen Fragestellungen zur Verordnungsfähigkeit – oder des Ausschlusses – eines Hilfsmittels hinaus.
In einem persönlichen Beratungsgespräch wird in der Regel auf bestimmte fachgruppenbezogene Themen eingegangen.
Für neue Mitglieder
Wir unterstützen Sie bei den Fragen zur:
- Verordnungsfähigkeit eines Hilfsmittels
- Struktur des Hilfsmittelverzeichnisses
- Informationsmaterial, z. B. Hilfsmittelrichtlinie oder Hinweise auf zweiseitige Verträge zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern.
Für etablierte Mitglieder
Im Laufe der Niederlassung ergeben sich neue Fragestellungen zu fachgruppenbezogenen Verordnungsmöglichkeiten oder -ausschlüssen.
- Hierzu wird individualisiert auf die Fragestellungen eingegangen.
- Für die Fachgruppe relevante Verordnungshinweise werden detailliert erörtert und besprochen.