Veranstaltung Service Letzte Änderung: 02.02.2024 12:55 Uhr Lesezeit: 4 Minuten

Neue Haus- und Fachärzte für Oberberg – KVNO wirbt für Niederlassungen in der Region

Um Ärztinnen und Ärzte für eine Tätigkeit in einer Haus- oder Facharztpraxis zu gewinnen, veranstaltet die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) seit 2019 mehrfach jährlich und an wechselnden Orten ihre „Landpartien“ und seit dem vergangenen Sommer auch „Stadtpartien“.

© zaschnaus / AdobeStock
Die Landpartie ist am 2. März 2024 in Gummersbach.

Im Rahmen dieser Formate können sich Medizinerinnen und Mediziner über Wege in die eigene Niederlassung, Fördermaßnahmen und die unterschiedlichen Praxisformen informieren. Ganz bewusst sollen die Teil-nehmenden sich dabei über die Abläufe in einer Praxis konkret informieren können.

Am Samstag, den 2. März, wird die nächste Ausgabe der Landpartie in Gummersbach stattfinden. Niederlassungsberaterinnen und -berater der KVNO werden dann intensiv Werbung für eine ärztliche Tätigkeit im Oberbergischen Kreis betreiben. Herzstück ist zudem der direkte Kontakt der Teilnehmenden mit gestandenen Ärztinnen und Ärzten der Region, die auf der Suche nach potentiellen Angestellten oder Nachfolgerinnen/Nachfolgern für ihre Praxis sind. Auch der Kreis Oberberg wird die Gelegenheit nutzen, um die lokalen Vorzüge und Potenziale als idealer Praxisstandort vorzustellen.

Interessierte Ärztinnen und Ärzte können sich unter www.kvno.de/landpartie anmelden. Das Programm der Veranstaltung ist ebenfalls über den Link abrufbar.