Letzte Änderung: 15.10.2020 12:21 Uhr

Informationsseite zur Telematikinfrastruktur

Die Internetseite onlinerollout.de wurde komplett überarbeitet. Neben Informationen zum Basisrollout – mit dem Versichertenstammdatenmanagement (VSDM) – finden die Praxen nun auch alle Informationen zu weiteren medizinischen Anwendungen der Telematikinfrastruktur.

© madpixblue | AdobeStock
Die Illustration zeigt die Vernetzung verschiedener Akteure.

Die Internetseite onlinerollout.de wurde komplett überarbeitet. Neben Informationen zum Basisrollout – mit dem Versichertenstammdatenmanagement (VSDM) – finden die Praxen nun auch alle Informationen zu weiteren medizinischen Anwendungen der Telematikinfrastruktur:

  • Kommunikation im Medizinwesen (KIM)
  • Notfalldatenmanagement (NFDM)
  • Elektronischer Medikationsplan (eMP)
  • Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (eAU)
  • Elektronisches Rezept (eRezept)
  • Elektronische Patientenakte (ePA)
  • Elektronischer Arztbrief (eArztbrief)

Zusätzlich gibt es eine Sammlung der wichtigsten Fragen und Antworten zu allen Themen der Telematikinfrastruktur.

Zur Webseite: https://onlinerollout.de