Logo der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Navigation

Erläuterungen zu verschiedenen Formularen überarbeitet

23.06.2017 KVNO aktuell, Praxisinfos

Die Erläuterungen für das Rezeptformular (Muster 16) wurden überarbeitet und sind nun sowohl textlich als auch grafisch anwenderfreundlicher gestaltet. Erstmals enthalten ist nun auch eine Abbildung des Musters 16. Dadurch können Erläuterungen besser zugeordnet werden. Neue Ausfüllvorschriften ergeben sich aus der Überarbeitung aber nicht.

Aktualisiert wurden auch – im Zuge der Überarbeitung des Musters 12 (Verordnung von häuslicher Krankenpflege) und der Neueinführung des Musters 36 (Präventionsempfehlung) – die zugehörigen Erläuterungen. Auch sie sind nun anwenderfreundlicher gestaltet. An den Vordruckerläuterungen zu den Mustern 14 (Heilmittelverordnung Stimm-, Sprech- und Sprachtherapie), 18 (Heilmittelverordnung Ergotherapie) und 86 (Weiterleitungsbogen für MDK) mussten zudem einige redaktionelle Änderungen vorgenommen werden.