Logo der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Navigation

Mediathek

Videos der KV Nordrhein

Nordrheinischer Praxisbörsentag

Beim Nordrheinischen Praxisbörsentag treffen sich Mediziner, die eine Praxis suchen oder abgeben.

 

Landarztleben in Nordrhein

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser – besser bekannt als Doc Esser – ist Oberarzt für Innere Medizin und Pneumologie in einem Krankenhaus in Remscheid und bei Gesundheitsthemen häufig für den WDR unterwegs. In diesem Beitrag der Servicezeit besucht er eine Landarztpraxis in der Eifel. Sehen können Sie den Film ab Minute 5:27.

Niederlassen in Nordrhein

Daniel Herden ist Internist in Oberhausen. Den Wechsel von der Klinik in die eigene Praxis hat er in mehreren Schritten gemacht. Wie genau das abgelaufen ist, erzählt er in diesem Video.

 

Arbeiten in der IT der KV Nordrhein

Franz-Josef Eschweiler und Maria Sticher - zwei Mitarbeiter im IT-Bereich der KV Nordrhein - erzählen in diesem Video über ihre tägliche Arbeit und die KV Nordrhein als Arbeitgeber.

 

Hilfe rund um Hygiene

Hygiene beschränkt sich nicht nur auf Hände- oder Gerätedesinfektion. Was noch alles hinter dem großen, teils komplexen Thema steckt und was es für Stolpersteine gibt, erklärt die KV Nordrhein in diesem Video.

 

Digitale Formulare

In diesem Video geht es um die Vorteile online ausfüllbarer Dokumente auf der Website der KV Nordrhein, wie Anträge, Verträge und Teilnahmeerklärungen als PDF-Dateien.