Logo der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein

Navigation

„Allergisch – was nun?“ Experten der KV Nordrhein informieren in Kooperation mit der VHS Köln

01.02.2017 Pressemitteilungen

Mediziner schätzen, dass rund 50 Prozent der Deutschen eine allergische Veranlagung in sich tragen. Die Veranstaltung „Allergisch – was nun?“ findet statt am 15. Februar im FORUM Volkshochschule in Köln.

Den ganzen Artikel anzeigen

Versorgungsforschungsprojekt „ACD“ erhält Förderung des Innovationsfonds

27.01.2017 Pressemitteilungen

Das gemeinsame institutionenübergreifende Versorgungsforschungsprojekt „ACD“ hat den Zuschlag für die Förderung durch den Innovationsfonds in Höhe von knapp vier Millionen Euro erhalten.

Den ganzen Artikel anzeigen

Ambulante Versorgung in Nordrhein: Patienten können auf hohe Versorgungsqualität vertrauen

26.01.2017 Pressemitteilungen

Die niedergelassenen Ärzte im Rheinland versorgen ihre Patienten auf hohem Niveau: Dies belegt der aktuelle Qualitätsbericht der KV Nordrhein.

Den ganzen Artikel anzeigen

Notdienstpraxis Neuss nimmt Betrieb am Etienne-Krankenhaus auf

18.01.2017 Pressemitteilungen

Die Notdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein in Neuss hat am heutigen Mittwoch ihren Betrieb am neuen Standort im Johanna-Etienne-Krankenhaus aufgenommen.

Den ganzen Artikel anzeigen

Termin-Servicestelle in Nordrhein: Rund 10.000 Facharzttermine vermittelt

17.01.2017 Pressemitteilungen

Die Termin-Servicestelle der KV Nordrhein hat im Jahr 2016 rund 10.000 Facharzttermine an gesetzlich versicherte Patienten aus dem Rheinland vermittelt.

Den ganzen Artikel anzeigen

Noch keine Einigung mit Krankenkassen zu Arznei- und Heilmitteln sowie über Prüfvereinbarung

03.01.2017 Pressemitteilungen

Die KV Nordrhein und die nordrheinischen Krankenkassen konnten sich bisher noch nicht auf neue Arznei- und Heilmittelvereinbarungen für 2017 verständigen.

Den ganzen Artikel anzeigen

KV Nordrhein: Ärztlicher Notdienst an Weihnachten, Silvester und Neujahr einsatzbereit

21.12.2016 Gesundheitstipps, Pressemitteilungen

Wer an Heiligabend, den beiden Weihnachtsfeiertagen oder an Silvester und Neujahr ein akutes gesundheitliches Problem hat, kann den ambulanten Notdienst nutzen.

Den ganzen Artikel anzeigen

DMP: Strukturierte Behandlung verbessert langfristig die Gesundheit chronisch Kranker

20.12.2016 DMP, Pressemitteilungen

Patienten mit chronischen Erkrankungen profitieren in vielen Punkten von einer Behandlung in Disease-Management-Programmen.

Den ganzen Artikel anzeigen

Notdienstpraxis Neuss ab Mitte Januar im Johanna-Etienne-Krankenhaus

20.12.2016 Pressemitteilungen

Ab Mittwoch, den 18. Januar 2017, werden Patienten im ambulanten Notdienst in neuen Räumen im Johanna-Etienne-Krankenhaus (Am Hasenberg 46, Neuss) versorgt.

Den ganzen Artikel anzeigen

Vertreterversammlung: Gassen sieht KBV für 2017 gut aufgestellt

09.12.2016 Pressemitteilungen

Wesentliche Herausforderungen der neuen Legislaturperiode seien Antworten auf die Fragen des demografischen Wandels und zur Stabilisierung der gemeinsamen Selbstverwaltung.

Den ganzen Artikel anzeigen